Auslandspraktikum in Thailand

Sammle Berufserfahrung im Paradies

Du strebst eine Karriere in der Hotellerie oder im Tourismus an? Als eingeschriebener Student oder Absolvent kannst du auch ohne Erfahrung während eines Praktikums in einem Hotel in Thailand wertvolle Arbeitserfahrung sammeln.

Für 4 bis 12 Monate platzieren wir dich zum Beispiel in den Bereichen Front Office, Guest Service, Marketing und Sales, Event und Banqueting, Zimmerservice, Gastronomie und vielen mehr.


Deine Vorteile mit AIFS

  • eines der weltweit größten und ältesten Unternehmen im Bereich Educational Travel
  • sammle auch ohne Erfahrung  wertvolle Arbeitserfahrung in einem Hotel in Thailand
  • inkl. Verpflegung und Unterkunft während der Arbeitszeit
  • du erhältst sogar ein Taschengeld pro Monat
  • Kombination mit unserem Programm Freiwilligenarbeit in Thailand möglich
  • persönliche, individuelle Betreuung durch unsere Program Specialists
  • zuverlässige Unterstützung durch Partner vor Ort
  • Hilfe im Notfall per Notfallhotline
  • Teilnahme-Zertifikat und Option, nach erfolgreicher Vollendung des Programms am AIFS Bonusprogramm teilzunehmen

Voraussetzungen

Um ein Auslandspraktikum in Thailand machen zu können, solltest du folgende Fragen mit Ja beantworten können:

Alter

Du bist zwischen 18 und 35 Jahre alt? 

Ausweise

Du besitzt bei Einreise einen noch ausreichend gültigen deutschen, österreichischen, italienischen oder Schweizer Reisepass? Hast du eine andere Nationalität, kontaktiere uns bitte.

Ausbildung

Du bist eingeschriebener Student oder Absolvent mit einem Abschluss, der maximal 12 Monate zurück liegt?

Deine Studienrichtung ist Tourismus, Hotel Management, Ernährungswissenschaften, Hauswirtschaft oder eine andere Fachrichtung im Bereich Hotel/Tourismus. Alternativ hast du eine Ausbildung oder einen Schulabschluss mit touristischem Schwerpunkt. 

Sprachkenntnisse

Du verfügst über gute Englischkenntnisse? (Die Kommunikation vor Ort erfolgt auf Englisch.)

Polizeiliches Führungszeugnis

Du kannst ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge vorweisen?

Versicherung

Du hast für die gesamte Programmdauer eine ausreichende Reisekranken- und Reisehaftpflichtversicherung? (optional über AIFS buchbar)

Persönlichkeit

Bist du motiviert, selbstständig und diszipliniert? Außerdem kannst du hart arbeiten und kommst längere Zeit in einer anderen Kultur zurecht?

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber gerne kontaktieren und dies mit uns genauer abklären.

Visum

Für die Teilnahme an unserem Praktikumsprogramm in Thailand benötigst du das Non Immigrant Visum (ED). Für österreichische Teilnehmer: Du musst bei Einreise einen Nachweis erbringen können, dass du über 500 EUR verfügst.

Gesundheit & Impfungen

Erfreust du dich guter Gesundheit und bist gegen alles Notwendige geimpft? (ggf. wird ein Drogentest benötigt)

weitere Infos zu Gesundheit & Impfungen >>

So läuft’s!

In 5 Schritten zu deinem Auslandspraktikum

Informiere dich

Du bist schon mittendrin! Du informierst dich auf unserer Website und trittst bei Fragen mit uns in Kontakt. Schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem Event.

Sendung deiner Unterlagen

Du übermittelst uns nach Absprache unverbindlich deinen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben. Wir prüfen, ob du für deinen Wunschpraktikumsbereich qualifiziert bist.

Melde dich an

Du meldest dich über unsere Website an und wir organisieren ein Skype-Gespräch zwischen dir und unserer Partneragentur in Thailand. Geben sie grünes Licht, steht deinem Praktikum nichts mehr im Wege.

 

Flug & Visum

Ist dein Wunschpraktikum gefunden, buchst du deinen Hin- und Rückflug selbst und beantragst dein Visum. Von uns bekommst du hierfür alle Infos und Dokumente, die du brauchst.

 

Los geht´s

Nach einer ausführlichen Einführung via Skype reist du nach Thailand – direkt an den Ort deines Praktikums. Am Flughafen wirst du von deinem Arbeitgeber abgeholt.  Alle inkludierten Leistungen findest du unter dem Punkt "Preise & Leistungen".


Praktikumsarten

Unsere Praktika in Thailand sind geeignet für dich, wenn du eine Zukunft in der Hotellerie oder im Tourismus anstrebst. Die Arbeitgeber sind Hotels, die meist in den Touristendestinationen Thailands gelegen sind. Deinen gewünschten Praktikumsbereich kannst du dabei aus verschiedenen Optionen auswählen, zum Beispiel:

  • Rezeption
  • Reservierung
  • Marketing & Sales
  • Bar / Sommelier
  • Food & Beverage
  • Küche
  • Sport & Freizeit
  • Housekeeping
  • Hausmeisterdienste
  • Events

Je nach Platzierung erhältst du für dein Praktikum ein monatliches Taschengeld in Höhe von umgerechnet ca. 200 bis 400 Euro. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass die Arbeit im Hotel sehr anstrengend sein wird. Du wirst durchschnittlich 10 Stunden pro Tag an 5-6 Tagen pro Woche arbeiten. Hohes Engagement, Selbständigkeit, sowie ein stets freundliches Auftreten und Höflichkeit den Gästen gegenüber werden jederzeit von dir erwartet.


Unterkunft

Je nach Platzierung stehen dir unterschiedliche Arten der Unterkunft zur Verfügung:

Unterkunft im Hotel

Kostenlose Unterkunft im Hotel, entweder im Einzel- oder im Doppelzimmer zusammen mit einem anderen Mitarbeiter.

Mitarbeiterquartiere

Einige Hotels verfügen über Mitarbeiterunterkünfte, in denen die Angestellten kostenlos in Zwei- und Dreibettzimmern wohnen können.

Eigenes Apartment

Sollte dein Praktikumsgeber keine Unterkunft stellen können, erhältst du ein zusätzliches Budget für eine externe Unterkunft, in der Regel ein Apartment. Unser Partner hilft dir gerne bei der Suche nach einer eigenen Unterkunft.

Kombinationsmöglichkeiten

Gerne kannst du unser Praktikumsprogramm in Thailand mit unserem Freiwilligenprojekt oder unseren Adventure Trips kombinieren. Schreib uns eine E-Mail mit deinen konkreten Wünschen und wir erstellen dir einen möglichen Reiseplan.

Preise und Leistungen

Die Preise für das Programm hängen natürlich vor allem von der Dauer deines Aufenthalts ab. Die genauen Preise und Termine findest du detailliert in unserer Übersicht.

Hier entlang

Das echte Thailand erleben

Kaum ein anderes Land ist so vielfältig wie Thailand. Spektakuläre Landschaften und eine jahrtausendealte Tradition treffen auf interessante Menschen aus aller Welt. Der ideale Ort für ein Praktikum, bei dem du nebenbei noch deine Sprachkenntnisse aufbesserst.

Jetzt anmelden!

Deine Ansprechpartner

Schreib uns eine E-Mail oder ruf einfach an. Wir beantworten dir gerne deine Fragen zum Auslandspraktikum in Thailand.

Unser Österreichbüro ist für dich da!

01 710 6988 I info@aifs.at


Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren zahlreichen Events hast du die Möglichkeit deine Fragen persönlich mit uns zu klären und dich zu informieren.

Alle Infos zum Durchblättern

Bestelle unsere kostenfreie Broschüre zu dir nach Hause oder lade sie dir direkt als PDF runter. So hast du alle Facts und Überzeugungsargumente an der Hand.

Jetzt Broschüre bestellen

Doch kein Praktikum in Thailand?

Nicht nur in Thailand warten spannende Praktika auf dich. AIFS bietet dir Angebote auch auf Bali, in Neuseeland sowie in Kanada. Jetzt mit dem Trip-Finder entdecken!

Finde dein perfektes Abenteuer
Finde dein perfektes Abenteuer
Was willst du machen?
Wo willst du hin?
Wie lange hast du Zeit?