Farmwork and Travel Australien

Voraussetzungen und Visum

Das kostenlose Touristenvisum „eVisitor“, das du vor Beginn deiner Reise online beantragst, ist ab dem Tag der Einreise in Australien bis zu 3 Monate gültig. Eine Mindestaufenthaltsdauer ist nicht vorgeschrieben. Voraussetzung ist ein ausreichend gültiger deutscher, österreichischer oder Schweizer Reisepass (andere Nationalitäten auf Anfrage).

Du darfst während während deines Aufenthalts das Land bereisen und auf WWOOF-Farmen gegen Kost und Logis arbeiten, aber kein Geld verdienen.

Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären

Medizinische Hinweise und Impfschutz

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten.