Farmwork and Travel Kanada

Voraussetzungen und Visum

  • Mindestens 18 Jahre alt für die Provinz Alberta (Ranchwork), 19 Jahre für die Provinz British Columbia (Farmwork)
  • Gute Englischkenntnisse – die Kommunikation vor Ort erfolgt in Englisch
  • Bereitschaft, tatkräftig mit anzupacken und früh aufzustehen
  • Interesse an anderen Kulturen und Lebensweisen 
  • ein ausreichender Versicherungsschutz

Visum

Mit dem Touristenvisum kannst du dich ab dem Tag der Einreise bis zu 6 Monate in Kanada aufhalten. Eine Mindestaufenthaltsdauer ist nicht vorgeschrieben. Für die Einreise nach Kanada ist eine Elektronische Einreisegenehmigung nötig, die man vor Reiseantritt online beantragt. Die Kosten für die Elektronische Einreisegenehmigung werden 7 CAD betragen.

Du darfst während dieser Zeit das Land bereisen und auf WWOOFing-Farmen (organischen Farmen) gegen Kost und Logis arbeiten, aber kein Geld verdienen.

Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären

Medizinische Hinweise und Impfschutz

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten.