Ranchwork and Travel Irland

Voraussetzungen und Visum

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis (für EU-Staatsbürger, Bürger des EWR oder der Schweiz, andere Länder auf Anfrage)
  • Gute Englischkenntnisse – die Kommunikation vor Ort erfolgt in Englisch
  • Bereitschaft tatkräftig mit anzupacken und früh aufzustehen
  • Interesse an anderen Kulturen und Lebensweisen 

Visum

Da Irland Teil der EU ist benötigst du als deutscher, schweizer oder österreichischer Staatsbürger kein Visum.

Für deine Platzierung auf einer Pferderanch musst du bereits über eine langjährige Reiterfahrung verfügen und gute Kenntnisse in der Haltung und Versorgung von Pferden haben. Diese Erfahrung musst du mit Fotos, Referenzen und, falls vorhanden, auch Videos nachweisen.

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären.

Medizinische Hinweise und Impfschutz

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten.