Sprachkurs in London

Deine Unterkunft

  • Gastfamilie

    Ständiger Kontakt zu Muttersprachlern ist der Schlüssel zum Lernen der englischen Sprache. Deshalb bieten wir unseren Sprachkurs in London in Kombination mit der Unterkunft bei einer englischen Gastfamilie an. Dort kannst du in den englischen Lebensstil eintauchen und deine Sprachkenntnisse in einer freundlichen und natürlichen Atmosphäre üben. Unsere Gastfamilien liegen im Schnitt 20 - 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Sprachschule entfernt.

    Die Unterkunft bei der Gastfamilie beinhaltet mindestens Folgendes:

    • voll eingerichtetes Schlafzimmer (Einzelzimmer inkl. Bettwäsche ohne Handtücher)
    • Mitnutzung des Badezimmers der Gastfamilie
    • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
    • Zugang zu Waschmöglichkeiten

    Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft. Eine "Gastfamilie" muss nicht immer aus einer Familie im klassischen Sinn bestehen. Gastfamilien können auch kinderlose Ehepaare, ältere Ehepaare, deren Kinder schon erwachsen sind und nicht mehr zu Hause leben, Alleinstehende oder Alleinerziehende sein. Aber alle freuen sich auf dich und haben sich in der Vergangenheit als Gastgeber bewährt.

    Du solltest die Unterkunft bei deiner Gastfamilie nicht als Hotel betrachten. Für die Ordnung und Sauberkeit in deinem Zimmer bist du selbst verantwortlich.

    Falls du noch nicht volljährig bist, ist eine Unterkunft in einer Gastfamilie verpflichtend.

    Die Unterbringung in der Gastfamilie beginnt am Samstag vor deinem Sprachkursbeginn und endet am Samstag nach deinem letzten Sprachschultag.

  • Student Residence

    Alternativ zur Gastfamilienunterkunft kannst du bei Volljährigkeit und Verfügbarkeit auch in einer Studentenunterkunft wohnen. Die Student Residence „Liberty Plaza“ liegt 30 Fahrtminuten mit der Bahn von der Sprachschule entfernt.

    Die Student Residence verfügt über einen rund-um-die-Uhr Security Service, kostenloses Wi-Fi, einem Fitnessraum und einem Kinoraum. Jedes Zimmer besteht aus einem kleinen Doppelbett, einer Mini-Küche, einem eigenen Badezimmer sowie einem Schreibtisch und genügend Staufläche. Bettwäsche wird dir während deiner Sprachreise zur Verfügung gestellt, Handtücher müsstest du selbst mitbringen. Im direkten Umfeld befinden sich außerdem viele Geschäfte, Supermärkte, Pubs und Restaurants.

    Die Unterbringung  beginnt am Samstag vor deinem Sprachkursbeginn und endet am Samstag nach deinem letzten Sprachschultag.

Wenn du volljährig bist, kannst du den Sprachkurs auch ohne Unterkunft buchen und dich selbst um eine Unterkunft (zum Beispiel in einem Hostel) kümmern, auch kannst du in einer Student Residence leben. Solltest du allerdings unter 18 Jahre alt sein, dann muss die Unterkunft in einer Gastfamilie über uns gebucht werden und du kannst sie nicht selber organisieren.