Work and Travel Irland

Jobben in Irland

In den Städten Dublin, Cork und Galway gibt es einige Jobangebote die für dich von Interesse sein könnten. Welchen der angebotenen Jobs du bekommst, hängt von deinen Qualifikationen und Sprachkenntnissen ab. Du kannst in der Gastronomie arbeiten, im Einzelhandel aushelfen oder bei Firmen im Customer Service tätig sein. Wenn du flexibel bist und zupacken kannst, gibt es in Irland immer etwas zu tun! Unsere Kollegen helfen dir bei der Jobsuche und machen dir individuelle Vorschläge auch wenn du nicht in Dublin bist kannst du dich jederzeit bei den Mitarbeitern in Dublin melden um die Unterstützung zu holen. Natürlich musst du auch selbstständig aktiv werden: zum Beispiel in Schaufenstern nach Aushilfsjobs Ausschau halten und dich gegebenenfalls an schwarzen Brettern, in Tageszeitungen oder sonstigen Medien informieren.

  • Jobben in der Stadt

    Wenn du während deines Work and Travel Programms in der Stadt arbeiten möchtest, wirst du dich schnell in den Städten Dublin, Cork oder Galway wiederfinden. Oft wirst du in touristischen Bereichen arbeiten. Solltest du eine Ausbildung oder ein Studium in einem bestimmten Bereich abgeschlossen haben in welchem du nun auch gerne arbeiten möchtest stehen die Chancen vor allem in den Bereichen Finanzwesen, Hotellerie, IT, Marketing und Technik sehr gut. Bitte sei dir bewusst, dass dir unsere Kollegen gerne jederzeit helfen können aber dass auch bei der sehr viel Eigeninitiative gefragt ist. Unterkünfte in größeren Städten können sehr teuer sein. Hierfür solltest du ein finanzielles Polster mitnehmen.

  • Jobben auf dem Land

    Arbeit auf dem Land ist möglich allerdings nicht sehr verbreitet. Es gibt immer wieder ein paar Farmen die Unterstützung benötigen. Irland ist sehr bekannt für Pferdegestüte für diejenigen welche Interesse an Pferden haben und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Pferden haben, bekommen mit etwas Glück die Möglichkeit in einem solcher Betriebe zu arbeiten.