Sprachreise nach Malta

Englisch lernen mit Inselfeeling 

Corona - Hinweis

Das Programm kannst du aktuell bei uns buchen und findet nach derzeitigem Stand auch statt.

Sicherlich fragst du dich, welche Auswirkungen COVID-19 auf deine Reise nach und auf Malta hat. Deine Gesundheit und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle - deshalb behalten wir die aktuellen Entwicklungen zu den Reisebestimmungen und der Situation vor Ort ständig für dich im Blick. Da es häufig und spontan Anpassungen der Maßnahmen gibt, informieren wir dich vor deiner Ausreise persönlich über den tagesaktuellen Stand.

Informationen zu den momentanen Bestimmungen und Maßnahmen findest du auf den Seiten des Bundesministeriums für Auswärtige Angelegenheiten oder des maltesischen Gesundheitsministeriums.

Malta, eine Insel mit vielen Facetten. Hier treffen Sandstrände mit türkisblauem Wasser auf spannende, jahrhundertealte Tempelanlagen. Du liebst die Mischung aus purer Entspannung, Party am Wochenende und Natur, die zum Entdecken einlädt? Dann bist du auf Malta genau richtig! Die gerade einmal 246 Quadratkilometer große Insel bietet eine tolle Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, begeistert mit einem lebendigen Nachtleben und präsentiert den Süden Europas von seiner schönsten Seite. Verbessere dein Englisch auf der Sonneninsel mit ihren vielen Facetten. 


Deine Vorteile mit AIFS

  • eine der größten und ältesten Organisationen weltweit
  • Rundum-Sorglos-Package
  • optimale Beratung durch Länderspezialisten
  • Hilfe im Notfall: Wir sind da, wenn’s drauf ankommt
  • Wir haben alle unsere Sprachschulen besucht und persönlich ausgewählt

Voraussetzungen

Um dich für das Programm anmelden zu können, solltest du folgende Fragen mit Ja beantworten:

Alter

Du bist mindestens 16 Jahre alt?

Staatsbürgerschaft

Du besitzt die Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedstaates oder der Schweiz? Hast du eine andere Nationalität, kontaktiere uns bitte.

Ausweis

Du bist im Besitz eines mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Personalausweises oder Reisepasses?

Sprachkenntnisse

Du verfügst über grundlegende Englischkenntnisse? Die Kommunikation vor Ort erfolgt auf Englisch.

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber gerne kontaktieren und dies mit uns genauer abklären.

Gesundheit & Impfschutz

Du erfreust dich bester Gesundheit und hast alle notwendigen Impfungen?

Über notwendige und empfehlenswerte Impfungen sowie medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Auswärtigen Amts und auf der Website des Centrums für Reisemedizin informieren. Schweizer Staatsbürger informieren sich auf den Seiten des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Hinweis zu COVID-19 Test: Bei Einreise nach Malta müssen Reisende aktuell am Flughafen einen internationalen, negativen COVID-19 Test vorlegen, der zum Reisestart nicht älter als 72 Stunden ist. Diesen Test muss man in seiner Heimat bei einem anerkannten Testzentrum vornehmen und sich in englischer Sprache bestätigen lassen.

Versicherung

Du hast eine für den Programmzeitraum gültige Reisekrankenversicherung?

Visum

Als Bürger eines EU-Staates benötigst du  kein Visum, um eine Sprachreise nach Malta zu unternehmen.


So läuft's

In 3 Schritten zu deiner Sprachreise

Informiere dich

Du bist schon mittendrin! Du informierst dich auf unserer Website und trittst bei Fragen mit uns in Kontakt. Schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem Event.

Melde dich an

Du meldest dich für den Sprachkurs an.  Mit uns an deiner Seite bereitest du deine Reise optimal vor.

Los geht's!

Du reist nach Malta und wir betreuen dich vor Ort. Alle inkludierten Leistungen findest du unter dem Punkt „Preise & Leistungen“.

Die Sprachschule

Die Sprachschule befindet sich in einem der beliebtesten Urlaubsorte auf Malta, St. Julian’s. An der Nordostküste Maltas gelegen, findest du hier viele Strände und malerische Buchten.

Die Schule verfügt über 44 gut ausgestattete Klassenzimmer mit interaktiven Whiteboards und einem Lernzentrum, in dem du in deiner Freizeit in Ruhe lernen kannst. Im Gebäude befinden sich außerdem auch noch eine Bibliothek und eine Dachterasse.

weitere Infos zur Sprachschule >>

Der Unterricht

Standardkurs (20 Unterrichtseinheiten/Woche)

Der Standardkurs vermittelt dir alle Lerninhalte, die wichtig sind, um dich sicher in der englischen Sprachwelt zu bewegen: Konversation und Grammatik, Hör- und Leseverständnis, Schreiben, Wortschatzerweiterung, Umgangs- und Aussprache. Du arbeitest dabei mit Lehrbüchern, aber auch im Sprachlabor mit multimedialen Hilfsmitteln. Der Standardkurs findet von Montag bis Freitag am Vormittag statt. So hast du nebenher genügend Zeit, um die Stadt zu erkunden oder an den Aktivitäten der Sprachschule teilzunehmen.

Intensivkurs (30 Unterrichtseinheiten/Woche)

Im Intensivkurs kannst du deine Sprachfähigkeiten noch gezielter trainieren und verbessern, indem du dich zusätzlich zum generellen Unterricht nachmittags noch auf bestimmte Bereiche wie Vokabular, Aussprache oder Business English fokussierst. In weiteren 10 Unterrichtseinheiten kannst du Wahlfächer (elective classes) wie z.B. Grammatik oder Kommunikation belegen.

Sprachlehrer

Die Lehrer an der Sprachschule haben viel Erfahrung im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache. Sie sorgen mit einem lebendigen und anspruchsvollen Unterricht dafür, dass sich deine Englischkenntnisse im Laufe des Kurses merklich verbessern.

Du lernst in einer freundlichen und entspannten Arbeitsatmosphäre mit Hilfe von moderner Unterrichtstechnik und kleinen Klassen. Die Lehrer und das Sprachschulpersonal stehen dir bei Fragen und Problemen gern zur Verfügung. 

Deine Unterkunft

Wohne in einer Gastfamilie oder suche dir selbstständig eine Unterkunft.

Gastfamilie

Ständiger Kontakt zu Muttersprachlern ist der Schlüssel zum Erlernen der englischen Sprache. Deshalb bieten wir unseren Sprachkurs auf Malta in Kombination mit der Unterkunft bei einer einheimischen Gastfamilie an. Dort kannst du in den maltesischen Lebensstil eintauchen und deine Sprachkenntnisse in einer familiären und natürlichen Atmosphäre anwenden. Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft. Sie wohnen im Durchschnitt 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von den Sprachschulen entfernt. 

Eine "Gastfamilie" muss nicht immer aus einer Familie im klassischen Sinn bestehen. Gastfamilien können auch kinderlose Ehepaare, ältere Ehepaare, deren Kinder schon erwachsen sind und nicht mehr zu Hause leben, Alleinstehende oder Alleinerziehende sein.

Die Unterkunft bei der Gastfamilie beinhaltet mindestens Folgendes:

  • voll eingerichtetes Schlafzimmer (Einzelzimmer) 
  • Mitnutzung des Badezimmers der Gastfamilie
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Zugang zu Waschmöglichkeiten

Ohne Unterkunft

Wenn du volljährig bist, kannst du den Sprachkurs natürlich auch ohne Unterkunft buchen und dich selbst um eine Unterkunft kümmern. Solltest du unter 18 Jahre alt sein, muss die Unterkunft in der Gastfamilie stattfinden und über uns gebucht werden.

Student Residence

Um in einer Student Residence zu wohnen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Die Student Apartments liegen maximal 30 Gehminuten von der Sprachschule entfernt. Es gibt kostenloses WLAN, eine Gemeinschaftsküche, ein Gemeinschaftsbad, sowie einen wöchtentlichen Cleaning Service. Im direkten Umfeld befinden sich Geschäfte, Supermärkte, Pubs und Restaurants.

Kombinationsmöglichkeiten

Auf Wunsch kannst du deinen Sprachkurs mit unseren anderen AIFS Programmen kombinieren. Kontaktiere uns einfach und wir schauen zusammen, welche Optionen für dich infrage kommen.

Preise und Leistungen

Die Kosten für deine Malta Sprachreise sind von mehreren Faktoren abhängig, unter anderem davon, ob du einen Standard- oder Intensivkurs belegen möchtest. Außerdem ist die Dauer deiner Sprachreise entscheidend. Informiere dich auf unserer Übersichtsseite zu allen Leistungen und Preisen.

Hier entlang

Englisch lernen mit Inselfeeling

Du bist bereit und möchtest intensiv Englisch lernen? Die Sonneninsel mit ihren vielen Facetten wartet schon auf dich. Verbessere deine Sprachkenntnisse und schließe neue Freundschaften mit einer Sprachreise nach Malta.

Jetzt anmelden!

Deine Ansprechpartner

Vor deiner Sprachreise hast du vielleicht noch einige Fragen. Das Team von AIFS steht dir jederzeit zur Verfügung und beantwortet gerne deine Anliegen.

Unser Österreichbüro ist für dich da!

01 710 6988 I info@aifs.at

Patrizia KranerProgramm Specialist+49 (0)228 957 30-750

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren zahlreichen Events hast du die Möglichkeit deine Fragen persönlich mit uns zu klären und dich zu informieren.

Alle Infos zum Durchblättern

Bestelle unsere kostenfreie Broschüre zu dir nach Hause oder lade sie dir direkt als PDF runter. So hast du alle Facts und Überzeugungsargumente an der Hand.

Jetzt Broschüre bestellen

Eine Sprachreise nach Malta ist doch nicht das Richtige für dich?

Hat dich die 246 Quadratkilometer große Insel nicht überzeugt? Dann kannst du deine Englischkenntnisse natürlich auch woanders verbessern. Finde deine Sprachreise-Optionen mit unserem Trip-Finder.

Finde dein perfektes Abenteuer
Finde dein perfektes Abenteuer
Was willst du machen?
Wo willst du hin?
Wie lange hast du Zeit?